Schlagzeugerin und Coach Dietlind Pfannmüller

Dietlind Pfannmüller-Pädagogin-Therapeutin-Coach Heilpraktikerin für PsychotherapieDietlind Pfannmüller-Offenbach

Dietlind Pfannmüller, Pädagogin, Therapeutin ist wie ihre beiden Brüder auch eine begnadete Schlagzeugerin, wie geniale Sängerin.
In der Verbindung dieser Kompetenzen gestaltet sie menschliche Kommunikation für mich ganz neu.

Ich bin sicher, Ihre ganz eigene Art, sie spielt mit Worten, Rythmen und Bewegung kommt in allen Bereichen Ihrer Arbeit zum Ausdruck.

Dietlind sagt, sie benutze das Mantrasingen, die Musik und das Trommeln, als direkten Zugang zur Herzebene, als Möglichkeit, eine unverstellte, direkte Verbindung zwischen Menschen herzustellen und zu den eigenen Gefühlen. Es geht ihr dabei um direkte persönliche Erfahrung, im Gegensatz zu Ideen und Konzepten.

In erster Linie ist sie wohl eine Begleiterin zu tieferen Ebenen des Seins, zu Bewusstheit und Mitgefühl.

Dietlind Pfannmüller ist wohltuend geerdet anders als die mir bekannten Therapeuten, die Aussee während der Altausseer Psychologentage einmal im Jahr überfluten und sich mir als dumpf brütende Problematiker darstellen . Sie ist originär kreativ und unglaublich empathisch ohne zimperlich zu sein. Eine beindruckend feste und starke, wilde, hochkreative Frau.

Unsere gemeinsame Zeit in der Leitnervilla in Altaussee wird mir für immer als ein besonderes Erlebnis in Erinnerung bleiben. Die Rolle Gast und Gastgeber verwischten sich und Dietlind, Johannes ihr Freund und ich mutierten zu einer Wohngemeinschaft.
Die wunderbaren Tage verflogen mit Unmengen köstlicher veganer, biologischer Speisen, dem täglichen Zeremoniell des Hormonyogas in Dietlinds kreativer Kombination mit Lymphgymnastik, wir lachten, wanderten und debattierten.

 Im Zusammensein mit Dietlind wird es normal,  dass das Spiel mit Worten, Rythmen und Bewegung Erfahrungsräume jenseits gängiger Verhaltensmuster eröffnet. Wohltuend oft tritt das normale Denken in den Hintergrund und macht der Eigendynamik des inneren Geschehens Platz.

Dietlind Pfannmüllers Freund


Ihr Freund Johannes, der alles mit freundlicher männlicher Distanz mitmacht, weiss das zu schätzen und zu fürchten.

Ich freue mich wenn wir uns wiedersehen, was ich als Nahziel definiere. Ich empfinde solche Begegnungen als Kraft gegen den gesamten Wahnsinn, der die Welt erfaßt zu haben scheint und sie lassen mich hoffen, lenken mich ab auch vom zum befürchtenden Ausgang der Wahlen in Österreich.

Dietlind Pfannmüller die Mystikerin

Dietlind Pfannmüller vor unseren Augen Altaussee
der Tressenstein

Gedicht von Dietlind Pfannmüller

Vor unseren Augen

während wir uns erschöpfen

uns stets verfehlen

an uns vorbei ins Morgen jagen

fällt der Tropfen

glitzernd auf nasse Erde

zerspringt mit leisem Knall

während wir klagen

und nicht Freund sind

nicht uns lieb und wert

liebkost

das Meer

die Kinderhand

während wir

Getriebene der Zeit

uns im Tun verlieren

um der Zeitlosigkeit  zu entfliehen

entstehen und vergehen Universen

direkt vor unseren Augen

die nicht sehen

und in der Ferne suchen

was dort nicht zu finden ist.

Über D. Janke

Mein Unternehmen Helmuth Focken Biotechnik e. K. übergab ich im Oktober 2018 an Herrn Ralf Spisshofer. Seit 2005 forschten, entwickelten wir. weitere Details zu den Geschäftsfeldern und der eigenenProduktlinie Chitodent® auf www.helmuth-focken-biotechnik.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert