Immunkompetenz spart Intensivbetten

Immunkompetenz gegen Corona

Wäre die Immunkompetenz in der Bevölkerung flächendeckend vorhanden, hätten es Viren und Panikmacher schwerer.
Medien und Politik treiben die Menschen vor sich her, manche  bis in die Intensivstation zum Beatmungsgerät und dort gibt es oft keine Hilfe mehr.

Corona Viren gab es schon immer und es wird sie immer wieder in Mutationen geben. Im Moment ist der Coronavirus SARS-CoV-2  da, weil Corona gesucht und auf das Virus getestet wird. Die Bewertung der Gefährlichkeit  spaltet die  Gesellschaft.
Ich persönlich teile die Meinung der Experten Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi,  Dr. Wolfgang Wodarg,  Prof. Dr.Stefan Hockertz wonach der Coronavirus SARS-CoV-2  einer Influenza vergleichbar ist und die von der Politik getroffenen Maßnahmen sind überzogen und ruinieren mehr Menschen als das Virus selbst.

Immunkompetenz = Gesundheit

Immunkompetenz  ist pflanzliche Ernährung- gesunder Darm und Spiritualität. So definiert es u.a. Dr. med. habil. Dr. K. J. Probst
Das Immunsystem ist dann kompetent, wenn es funktionsfähig ist. Das gilt nicht nur für das Corona-Virus, sondern im Hinblick auf alle Arten von Krankheiten und Umweltbelastungen. Ist das Immunsystem kompetent, also gesund bricht die Krankheit entweder gar nicht aus oder aber der Verlauf ist mild.

Immunkompetenz mit Händewaschen und Mundpflege unterstützen

Die Menge der Coronaviren, die ein Mensch abbekommt macht die Gefährlichkeit aus. Deshalb ist die Reduktion der Keime durch Händewaschen unumstritten sinnvoll.   

ARS-CoV-2 verbreitet sich durch Tröpfcheninfektion von Mensch zu Mensch. Es befällt vorwiegend den Respirationstrakt . Die Lunge hustet es aus  oder es wird beim Atmen ausgeschieden.

Jedes Virus besitzt genetisches Material. SARS-CoV-2 in Form von  RNA. Dieses Erbmaterial ist in eine Kapsel aus Proteinen eingeschlossen, das sogenannte Capsid. SARS-CoV-2  hat ein  simples Capsid und eine zarte Membranhülle aus Lipiden. Die Proteine, die das Virus zum Andocken an Zellen braucht, sind in diese Hülle eingebettet. Diese Lipide holt sich das Virus dann aus der äußeren Zellmembran der infizierten Zelle.

Die Hülle der Coronaviren, die aus Lipiden und eingebetteten Proteinen besteht, ist zart und fragil. Ein Protein-Capsid kann recht stabil sein und erlaubt manchen Viren ein langes Überleben in freier Natur so bei Enteroviren,  Rotaviren oder Adenoviren. Coronaviren sind viel weniger stabil. Ihre Umweltpersistenz ist gering weil das Virus außerhalb des Körpers nicht lange überlebt.

Mundpflege wie Händewaschen

antibakteriell wirkende Fingerzahnbürste beim Aufbau der Immunkompetenz
Mundpflege mit der antibakteriell wirkende Fingerzahnbürste unterstützt den Aufbau der Immunkompetenz

Auch ohne klinische Studie bezüglich der Keimreduktion bei SARS-CoV-2 durch regelmäßigen Gebrauch der antibakteriell wirkenden Fingerzahnbürste gehe ich davon aus, dass das Pflegen des Mundraumes mit antibakteriell wirkenden Fingerzahnbürsten genau so wie das Händewaschen eine zusätzliche flankierende Schutzmöglichkeit ist. Das in der Mikrofaser fest verankerte Silber wirkt antibakteriell, antivral und keimtötend. Abgesehen und unabhängig von Corona sind von Plaque befreite Zähne, eine belagfreie Zunge und ein gepflegter Mundraum immer der Gesundheit förderlich.


Immunkompetenz durch Spiritualität

Stress und Angst sind Gift für das Immunsystem. Sie vermindern die Immunleistung, das zeigen unzählige wissenschaftliche Studien.

2020 wird suggeriert das Corona-Virus sei der ultimative Angriff auf die Gesundheit der Menschheit und versetzt Menschen in Stress und Panik.
Jeder Einzelne kann sich dem widersetzen, indem er seinem Immunsystem vertraut weil er es pflegt.
Ich glaube, dass alles immer möglich ist. Das große Ganze ist viel intelligenter als wir einzelnen Wesen und es gibt Möglichkeiten und es wird sie geben weil die Gesellschaft, die Menschheit kollektiv verantwortungsvoll lernen muß, der Situation des Planeten entsprechend zu leben und zu agieren.
Wie das auch gehen könnte, denkt Franz Hörmann, außerordentlicher Professor für Rechnungswesen an der Wirtschaftsuniversität Wien vor.

Was kommt nach Corona?


Fakt ist: Auf Grund der Panikmache und den Coronaaktionen kommt es wirtschaftlich zu einer Rezession, zur Staatsverschuldungen und anschließend wäre die globale Geldvernichtung der radikale und richtige Weg.

Es gibt nur eine Erde mit ihren Ressourcen so wie sie ist. In einer endlichen Welt mit beschränkten Ressourcen kann es kein unendliches Wachstum geben.
Facit: Die  Wachstumsgesellschaft ist wegen der Endlichkeit der Ressourcen so oder so vorbei vorbei. Der Kapitalismus ist nicht zu retten, denn ohne dynamisches Wachstum ist er nicht möglich.
Wie der Metabolismus beim lebenden Organismus verhält sich auch der Sozialmetabolismus.
 Der Energieinput korreliert mit dem ökologischen Output. Alles was wir der Natur entnehmen wird „verstoffwechselt“.  
Je mehr Zeug wir erzeugen desto mehr Energie brauchen wir. Unser Energieverbrauch ist heute der als hätten wir drei Erden zur Verfügung.
Das gedeiliche Zusammenleben wird künftig darin bestehen zu wissen welche Energie stopfen wir vorne für was und wofür rein.

Jeder einzelne ist gefordert

Wie es mit der Beschneidung der Freiheiten auf dem Weg der Geldvernichtung weitergeht, entscheidet jeder einzelne mit.
Im Moment schreitet die Beschneidung der Bürgerfreiheiten fort. Dem Versammlungsverbot folgt u.U.die handyüberwachung.
Trump, Recep Tayyip Erdoğan, Ungarn, Israel sind keine Vorbilder.
Klar sein sollte, ohne Parlamente darf keine Regierung bestimmen, auch nicht in Coronazeiten wie es weiter geht.

Noch geht es  nur um Kommerz. China liefert Beatmungsmasken und Hoffmann La Roche liefert ein Testsystem und ein „ Eil Medikament“. Was von so einem Eilmedikament zu halten ist wird in Fachkreisen ausgiebig thematisiert.
.

Unterstützen wir das Wissen von Immunkompetenz .

Jeder Einzelne, die Gesellschaft, die Menschheit kollektiv muss verantwortungsvoll der Situation des Planeten entsprechend agieren und leben.
Zur Zeit ist es so, man kann niemandem vertrauen, alles ordnet sich dem Materialismus unter.

Wenn wir zulassen, dass die Solidarität der Gesellschaft nach Abschwächung der Krise wieder verschwindet, die Bürgerrechte beschnitten bleiben, die Börsenkurse wieder ansteigen auch wenn sie es nur kurz tun wird Mangel die Nahrungsmittel verteuern, Steuern und KV Beiträge ins Astronomische steigen.

Immunkompetenz durch pflanzliche Nahrung
pflanzliche Nahrung, die von Pflanzen stammt, die auf gesunden Böden wuchsen, sorgsam geerntet wurden ist ein Grundstein um Immunkompetenz zu begründen .

Soll verantwortungsvolles Handeln und nicht  der Klimawandel die unausweichlichen Bruchstellen  im System ungeordnet erzwingen dann ist jeder einzelne gefordert.
Der erste Schritt ist die eigene Gesundheit aktiv selbst in die Hand nehmen.

Über D. Janke

Mein Unternehmen Helmuth Focken Biotechnik e. K. übergab ich im Oktober 2018 an Herrn Ralf Spisshofer. Seit 2005 forschten, entwickelten wir. weitere Details zu den Geschäftsfeldern und der eigenenProduktlinie Chitodent® auf www.helmuth-focken-biotechnik.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert