Keinen Maulgeruch kennt die Hundegesundheit

Erkenne den gesunden Hund. Er hat keinen Maulgeruch.

Nichts zum Fürchten. Die einfache Art Ihren Hund ans Zähneputzen zu gewöhnen.

keinen Maulgeruch
  • Mit dem eigenen Gefühl “steuerbar”
  • Zum Putzen der Zähne
  • Perfekte Handhabung
  • Aufnahmefähige Mikrofaser für alle Ablagerungen
  • Dauerhafte antimikrobielle Wirkung 
  • Keine Zusätzen ausser den im Gewebe fest verankerten Silberionen
  • Bessere Druckoptimierung beim Reinigen

Hundegesundheit beginnt im Maul und damit garntiert keinen Maulgeruch

Es gibt keinen Maulgeruch bei gesunder Haltung und meist rufen schlechte Zähne und Bakterien neben falscher Ernährung Krankheiten bei Tieren hervor. Besonders Bakterienherde im Maul verteilen ihre Krankheitskeime über die Blutbahn im gesamten Körper und schädigen Nieren, Herzklappen, Leber und Gelenke. Vor der Entstehung von Maulgeruch und von gefährlichem Zahnstein bietet nur regelmäßige Zahnpflege Schutz, das ist beim Hund nicht anders wie beim Menschen.

Hundezähne putzen, das verlangt eine effiziente nicht zu lange Prozedur. Die Mikrofaserzahnbürste, die beim ersten Putzvorgang mehr Plaque aufnimmt als jede Zahnbürste ist deshalb zur Hundezahnpflege bestens geeignet. Ein weiterer Vorteil der Chitodent® Mikrofaserfingerzahnbürste ist, dass sie ganz weich ist und es keine Abrasion am Zahnschmelz gibt.

Zahnpflege. Je früher desto besser. Es ist nie zu spät!

Chitodent Zahnreinigung für Ihre „Lieblinge“ wirkt sanft und vorbeugend gegen Bildung von Zahnstein. Regelmäßig angewandt gibt es keinen Maulgeruch zu riechen.Durch seine flexible Passform ist der Zahnfingerling für jede Fingergröße geeignet. Für die Anwendung wird der Fingerling über den Zeigefinger gestülpt und mit der Sicherheitsschlaufe am Mittelfinger gesichert. Das Reinigen der Zähne und des oralen Weichgewebes erzielen Sie durch leicht kreisende Bewegungen. Die Nahrungsreste, Bakterien, Keime werden durch das Auswaschen unter dem Wasserhahn entfernt

Mikrofaser für die gründliche Zahnpflege. Sie garantiert kein Maulgeruch

Chitodent® verwendet zum einen die speziell entwickelte Hightech „BioAktiv® Faser von Trevira“, das Silberionen in dem Filament verankert und die antimikrobielle Aktivität der Mikrofaserfingerzahnbürste gewährleistet.

Chitodent® verwendet zum anderen ein speziell entwickeltes Hightec
Chitosangarn, das mit der Mikrofaser versponnen wird.
Durch die Aminfunktionalisierung von Chitosan kann die Amingruppe als Ankerpunkt verwendet werden und die antimikrobielle Wirkung des Chitosans wird auf die Faser übertragen.

Beide Variationen entsprechen dem Öko-Tex Standard 100

Gewissenhafte Maul- und gute Zahnpflege, kein Maulgeruch ist Voraussetzung für ein schönes Miteinander von Mensch und Hund.

Trotz akribischer, täglicher Zahnplege hatte mein Magyar Viszla eine Zahnfleischentzündung. Weder mit Arzneimittel, noch mit Eichenrinde, Kaltauszug von Käsepappel bekam ich sie in den Griff und erst die rein natürlich Mineralien brachten die Zahnfleischentzündung zum Abklingen.

Was ein gesunder Hund sonst noch braucht

Gesunders Maul, biologische Fütterung, die auch in der Beschaffung nachhaltig ist, geben den Standard vor, wie ich den Freund Hund behandelt sehen möchte.
Leider ist zum Thema Futter anzumerken, dass selbst Biofleisch das Tierwohl des Schlachtviehs nicht garantiert. Ich kaufe Hundefutter ab Hof von ökologischen Landwirten, die mit hofeigenem Futter füttern und honoriere damit ihre öffentliche Leistungen wie sauberes Trinkwasser, gesunder Boden, Artenvielfalt, Klima- und Tierschutz.

Ein gesunder Hund braucht genügend Bewegung und artgerechte Beschäftigung


Nach regelmässige Zahnpflege, gesundem Fressen, sind selbst die Unermüdlichsten Dank der auf sie zugeschnittenen Beschäftigung und Bewegung am Abend angenehm geplättet.

Hundepension vor den Toren Hamburgs

In einem hübschen Dorf vor den Toren Hamburgs ist Ihr vierbeiniger Freund bei meiner Freundin in bester Pflege. Wenn mein Rüde nicht bei mir sein kann, wäre sie die Einzige zu der ich ihn geben würde. Bei Ihrem Service, das Ambiente und der Zuneigung , die dem Tier zu Teil wird, verwundert es nicht, dass sie als eifersüchtig bewachter Geheimtip gehandelt wird.
Platt wie Flundern, das gilt abendlich für die Gastgeberin wie für Ihre Gäste.

Impressionen aus der Hundepension vor den Toren Hamburgs.

Den Australian-Kelpie ausreichend beschäftigen, ist eine Herausforderung. Er wetzt auch gerne wie ein Wilder neben dem Rad her. Sein Bewegungsdrang ist schier unerschöpfbar.

Australian-Kelpie-kennt -keinen-Maulgeruch-
Australian -Kolpie -Toben-Zahnpflege -Keinen Maulgeruch -schlafen
Australian -Kelpie angenehm ermattet

Es maltretiert die Rhodesian Ridgebackhündin ihren Ball und gerne auch Weiters in unermüdlicher Spielfreude

Keinen Maulgeruch Rhodesian Ridgeback beim Toben
Rhodesian Ridgebackhündin  beim Toben
Keinen Maulgeruch-Zahnpflege-vor-dem-Schlafen-
Rhodesian Ridgeback-Hündin tiefenentspannt
Keinen Maulgeruch-Rhodesian Ridgeback- Zahnpflege-
Der Rhodesian Ridgeback Rüde befindet sich auf dem Heimweg Training für den Halbmarathon
Rhodesian Ridgeback-
Rhodesian Ridgeback- Rüde wohlig ermattet
 Schäfermischlung
Schäfermischlung Pause im Toben
Keinen Maulgeruch Schäfermischling--Zahnpflege
Schäfermischling. Nach dem Toben-schlafen-abhängen
Keinen Maulgeruch Mops und labrador
Mops und Labrador gemeinsam auf Tour vor den Toren Hamburgs
Keinen Maulgeruch-Mops und Labrador Nach Zahnpflege,Schlafen
Nach gemeinsamen Spaziergang, Fressen, Zahnpflegeund jetzt ist schlafen angesagt
Hundepension
Zu schwer gibt es nicht
Hundepension
und jetzt nach getaner Arbeit mit der Gastgeberin abhängen
Hund in Pflege Altaussee
…wo geht‘s denn hier zur Maniküre, Pediküre?
Hundepension Altaussee
Kommen Sie allein nach Altaussee und suchen in der Nähe von Hamburg eine Hundepension? Rhodesian Ridgeback oder Mops, Ihr Liebling ist bei meine Freundin in bester Logie und Pflege. Der Rhodesian Ridgeback-hundin Paula schmeckt es.
Biohundefutter ab Hof
Hummel und Mops auch
Ferien für den Hund
Rhodesian Ridgeback: Während ich hier im Urlaub weile… bin ich der Hausherr hier und passe auf, dass mein Facility Manager ordentlich den Rasen sprengt.
Sie allein im Urlaub. Wie Ihr Hund.
Sie allein im Urlaub und Ihr Hund derweil im Hundurlaub in Hamburg.
Magyar Vizsla in wildem Eifer
Magyar Viszla
nach dem Toben Magyar Vizsla stehend ko

Fingerzahnbürste für den Hund und Fingerzahnbürste für die Katze unter dem Label Chitodent im shop

Wissenswertes für Ferien mit Hund in Altaussee und anderswo

Über D. Janke

Mein Unternehmen Helmuth Focken Biotechnik e. K. übergab ich im Oktober 2018 an Herrn Ralf Spisshofer. Seit 2005 forschten, entwickelten wir. weitere Details zu den Geschäftsfeldern und der eigenenProduktlinie Chitodent® auf www.helmuth-focken-biotechnik.de/

Ein Gedanke zu „Keinen Maulgeruch kennt die Hundegesundheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert